Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

Geschichte der Flaggen


Du befindest dich in der Kategorie: Allgemeines

Donnerstag, 04. Oktober 2012
Satire: Fahnenknappheit in Nahost
By larahlowry99, 16:03

Das Fahnen und Flaggen nicht unbedingt ein stautrockenes Thema sein müssen zeigt nachstehender Arikel, den ich in Die Welt gefunden habe.

Ob Indonesien, Pakistan, Jemen, Ägypten, Sudan, Palästina, Tunesien oder Libanon – in vielen Teilen der Welt herrscht derzeit eine dramatische Knappheit an US-Fahnen. Immer wieder tauchen die begehrten Stofftücher kurz vor internationalen Fernsehkameras auf, um sich dann plötzlich in Rauch aufzulösen.

Familien verzweifelt

Originale US-Flaggen sind inzwischen Mangelware, vielerorts behilft man sich mit billigen Kopien von KiK oder kleinen Deutschland-Fahnen, die noch von der Fußball-Europameisterschaft übrig geblieben sind. Schreckliche Zustände, die wie immer die Ärmsten der Armen treffen. "Ich weiß mittlerweile nicht mehr, was ich für mich, meine Frau und meine sechs Kinder verbrennen soll", gesteht der 16-jährige Omar A. aus dem Sudan.

Aus Verzweiflung malen viele von Omars Leidensgenossen mittlerweile ihre Lebensmittel in den Farben der US-amerikanischen Flagge an, um anschließend auf ihnen herumzutrampeln und sie zu bespucken. "Keine Sorge, wir nehmen keine Bio-Produkte", so der sudanesische Wutbürger.

Unterversorgung droht

Erfindungsreichtum, der auf lange Sicht nicht viel helfen wird. Sollte die muslimische Welt weiterhin nicht dazu in der Lage sein, ihren horrenden Verbrauch in vernünftige Bahnen zu lenken, droht laut UNO-Fahnenkommission eine baldige Flaggenkatastrophe. "Auf lange Sicht kann die flächendeckende Versorgung mit US-Flaggen nicht gewährleistet werden", warnt die Kommission.

"Wenn ich so etwas höre, werde ich unglaublich wütend", ereifert sich Omar A., "so wütend, dass ich am liebsten sofort eine US-Fahne anzünden möchte!"

Spendenaufruf

Die Welt-Blutdruck-Organisation WBO hat deshalb dazu aufgerufen, US-Fahnen an die notleidenden Gebiete zu spenden. "Noch haben wir aber nicht die Hoffnung aufgegeben, dass Forscher endlich ein Mittel gegen die Geißel der Menschheit finden", heißt es seitens der WBO: "Und zwar die wiederverbrennbare US-Fahne." Quelle: Die Welt

Na hoffentlich fühlen sich da nicht wieder einige auf den Kaftan getreten und sprengen aus Protest Ihren Rechner in die Luft

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]




Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

Navigation
 · Startseite
Login / Verwaltung
 · Anmelden!
Kalender
« April, 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Kategorien
Links
RSS Feed