Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

Geschichte der Flaggen


Du befindest dich in der Kategorie: Allgemeines

Montag, 12. November 2012
Fahnen und Flaggen von Simbabwe
By larahlowry99, 14:29

Eine von vielen markanten Fahnen und Flaggen Afrikas ist meiner Meinung nach die Nationalflagge von Simbabwe. Ich habe einen Freund oder zwei aus diesem Teil der Welt und die Verwendung der Nationalfarben ist einfach brilliant, wenn nicht sogar buchstäblich brilliant. Mit den Farben Grün, Gelb, Rot, Schwarz und Weiß, hisst diese Flagge wunderbar von Masten aller Art, insbesondere hohen Fahnenmasten.

Die Flagge von Simbabwe verfügt über 7 horizontale farbige Balken und ein weißes Dreieck an der Mastseite der Flagge, in welchem sich der rote fünfstrahlige Stern und der gelbe "Simbabwe Vogel" befindet. Der mittlere Balken ist schwarz und gespiegelt von oben nach unten haben die horizontalen Balken die Farben Grün, Gelb und Rot.

Es ist nicht verwunderlich, dass die Farben eine bestimmte Bedeutung haben. Zum Beispiel wird von Grün gesagt, dass es die Landwirtschaft und die ländlichen Gebiete des Landes symbolisiert und Gelb die Fülle von reichlich Mineralstoffen, welche in dem Territorium gefunden werden. Wie bei vielen anderen Fahnen und Flaggen symbolisiert Rot das Blut, welches während der Kriege der Vergangenheit (insbesondere der so genannte "Chimurenga") vergossen wurde. Weiß symbolisiert Frieden.

Die Republik Simbabwe wurde in der Vergangenheit Südrhodesien genannt und befindet sich im südlichen Teil des Kontinents Afrika. In den letzten Jahren und Jahrzehnten gab es alle möglichen Arten von Unruhen. Trotz starker Opposition, aber mit Unterstützung der Menschen in Simbabwe, wurde vor Kurzem ein neuer Premierminister gewählt. Sein Name ist "Morgan Tsvangirai". Seitdem die internationalen Gemeinschaft die Unabhängigkeit des Landes im Jahr 1980 anerkannt hat, wurde das Land von Mugabe beherrscht.

Simbabwe hatte mehr als ordentliche wirtschaftliche Schwierigkeiten, zu welchen sich verschiedene politische Bewegungen im Land verpflichtet haben, diese zu lösen. Landfragen aller Art, einschließlich Mugabes Bemühungen zur Umverteilung von Land an die schwarze Bevölkerung von Simbabwe, haben dazu geführt, dass viele weiße Menschen umgezogen sind, oder die Republik verlassen haben.

Im Laufe der Jahre wurden Sanktionen unterschiedlicher Art von den Vereinigten Staaten und der EU gegen Mugabe verhängt, was seine Regierung einschließt. Zu jener Zeit wurde die Flagge von Simbabwe durch Cedric Herbert, einem Hauptmann der damals organisierten Rhodesian Air Force, entworfen. Sein Entwurf enthielt und enthält die sogenannten "panafrikanischen" Farben Grün, Rot, Gelb und Schwarz. Die Flagge wurde zum Zwecke der Zurschaustellung verwendet, einschließlich der Verwendung an Fahnenmasten. Die Verwendung von Farben auf dieser afrikanischen Flagge (welche zum Kauf durch alle Arten von Anbietern auf der ganzen Welt verfügbar ist) ist ungewöhnlich originell, wenn Sie mich fragen.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]




Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

Navigation
 · Startseite
Login / Verwaltung
 · Anmelden!
Kalender
« April, 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Kategorien
Links
RSS Feed